Wed 04 Dec 2024 - 19:00

Hip-Hop/Rap

RAF CAMORA

Practical Info

Venue: Rockhal Main Hall
Promoter: A-Promotions

Doors: 19:00
Spectacle: 20:00

About

XV Tour - Was soll man noch groß über ein Album schreiben, das schon vor der Veröffentlichung der ersten Single und nur mit der bloßen Ankündigung im vergangenen März sämtliche Verkaufsrekorde gebrochen hat? Vielleicht fängt man damit an, dass das genau die Größenordnung ist, in welcher RAF Camora sich den Großteil seiner mittlerweile anderthalb Jahrzehnte andauernden Karriere bewegt. Die Songs des 39-Jährigen werden milliardenfach gestreamt, er spielt die größten Hallen und Arenen in Europa, er hat 90 Gold- und Platin-Awards, drei Singles mit Diamant-Status gemeinsam mit Bonez MC an den Wänden und ganze sieben Nummer-1-Alben in der Discografie.